zur StartseiteTLs geheimes Kochbuch - Rezepte aus aller WeltTagebuch - Kommentare, Anekdoten und Sentenzen. Und natürlich Bilder dazu!Photoshootings in Aachen und Umgebung - People, Events, HochzeitsreportagenWebdesign - eine neue Homepage gefällig?Computerunterricht nach eigenen Wünschen im eigenen Zuhause
diario trollo - Kommentare, Anekdoten und Sentenzen - TLs Online Tagebuch diario trollo - Kommentare, Anekdoten und Sentenzen - TLs Online Tagebuch
Juni 2002
diario trollo - Kommentare, Anekdoten und Sentenzen - TLs Online Tagebuch

Samstag, 1. Juni 2002

8:0 im ersten Spiel, Rudis Jungs können ja doch spielen. Das wird am Ende doch noch was mit dem Pokal.

Auf jeden Fall ist's schon was für die Kunden des »Kaiser's Drugstore«. Jener macht nämlich Reklame mit dem Angebot, pro deutschem Tor 5% Rabatt zu gewähren – mit 40% haben die Herren in der Marketingabteilung wohl eher nicht gerechnet …

 

Montag, 3. Juni 2002

Königin Lisbeth hat sich zum 50. Thronjubiläum von ihren Enkeln ein Rockkonzert im eigenen Garten aufnötigen schenken lassen. She was not amused, so it seemed.
Ich war von der Live-Übertragung auf RTL2 ebenfalls nicht amused. Man rufe es nocheinmal in Erinnerung: Da steht Brian May von Queen auf dem Dach des Buckingham-Palastes und zupft auf der E-Gitarre die Nationalhymne – ein wahrhaft unerhörtes Ereignis! –, und diese dämliche Kristiane Backer und dieser häßliche Gnom von den MTV-News labern ständig rein, wie sie auch den Rest des Konzerts mit ahnungslosen Kommentaren zugetextet haben. Ich wollte mir den Gig schon ohne Ton ansehen!

 

Sonntag, 9. Juni 2002

So ein Frechling aus Freising erzählte mir doch kürzlich, er habe mit seinem Schatz in einem Laden Papiertücher der Marke »Dick & Durstig« gesehen und mußte an mich denken, tz!

Montag, 10. Juni 2002

Rechthatterja …

 

Freitag, 21. Juni 2002

Spaß mit Google: Ich mußte heute die Telefonummer eines der drei Restaurants an »unserem« Dreiländereck D-B-NL herausbekommen. (Den Namen wußte ich natürlich auch nicht, geschweige denn, zu welchem Land/Ort es letztlich gehört.) Mit den Suchwörtern »Dreiländereck«und »Restaurant«geriet ich allerdings nur auf Seiten in der Schweiz. Nun wollte ich ganz schlau sein und fügte auf holländisch mal »Drielandenpunt«ein. Und siehe da: In Burma-Myanmar-Laos hat's wohl auch eins …

D vs. USA im Viertelfinale – diesmal waren wir zum Glück nur eingeschränkt solidarisch.

 

Tür-ki-ye!Samstag, 22. Juni 2002

Tür-ki-ye, Tür-ki-ye, Tür-ki-ye!
Die Türkei kommt ins Halbfinale. Und wenn sie anschließend noch (mit "uns") ins Finale kommt, gibt es Krieg auf Deutschlands Straßen.
Die heutigen Fahnenmeere und Hupkorsos lassen mich echt zweifeln: Aachen?! Oder Antalya?

 

Tür-ki-ye!Tür-ki-ye! Tür-ki-ye!

Richtig nett hingegen fand ich die Fußgruppe der 20 Koreaner, die zuvor mit Flaggen durch die Straßen gelaufen ist.

 

Montag, 24. Juni 2002

CampinosTrotz der abschreckenden Fernsehreklame habe ich mich als Experte für Süßkram weitergebildet und die neuen Campinos der Firma Storck getestet. (»Zuerst hatte ich Probleme das glänzende Papier abzubekommen.«)
Campinos – das waren früher mal diese runden, ebenso pappsüßen wie bonbonbunten Fruchtbonbons, die man gerne mal eingeatmet hat, wenn's gar zu wild her ging. Nun hat man Sahne mit ins nachahmliche Erdbeeraroma gepackt, und siehe da: Trotz Kariesgefahr hat abermals ein Suchtstoff seine Suchtpersönlichkeit gefunden.

 

David Bowie HEATHENFreitag, 28. Juni 2002

Reklame hat er eigentlich nicht mehr nötig, doch der Vollständigkeit halber: Der alte Herr Bowie hat ein neues Album am Start. Barbarisch.

[Nachtrag: Auch die Single »Slowburn« lohnt sich, denn sie enthält weitere vier neue Stücke, die nicht auf dem Album sind.]

 

Sonntag, 30. Juni 2002

Es gibt zwar weiterhin nur

ein Rudi Völler,
es gibt nur ein Rudi Völler,
ein Rudi Vöööller,
es gibt nur ein Rudi Völler!

Aber das mit dem Pokal auf dem Kaminsims hat nicht ganz geklappt. Wenigstens hört dann das Gehupe jetzt auf.

Deutschland auf dem zweiten Platz, wen wundert das? – Es waren einfach zuviele Leverkusener mit in der Mannschaft …

Hat die Titanic mit ihren Sammelbildchen doch recht behalten:

www.titanic-magazin.de

 

Bis demnächst auf diesem Bildschirm,
troll

 

weiter

Die TL Seiten
© 2002 www.Thomas-Langens.de

Ältere Ausgaben Aktuelle Ausgabe Zur aktuelle Ausgabe von TLs Tagebuch Aktuelle Ausgabe Ältere Ausgaben Homepage