zur StartseiteTLs geheimes Kochbuch - Rezepte aus aller WeltTagebuch - Kommentare, Anekdoten und Sentenzen. Und natürlich Bilder dazu!Photoshootings in Aachen und Umgebung - People, Events, HochzeitsreportagenWebdesign - eine neue Homepage gefällig?Computerunterricht nach eigenen Wünschen im eigenen Zuhause
diario trollo - Kommentare, Anekdoten und Sentenzen - TLs Online Tagebuch diario trollo - Kommentare, Anekdoten und Sentenzen - TLs Online Tagebuch
September 1999
diario trollo - Kommentare, Anekdoten und Sentenzen - TLs Online Tagebuch
Mittwoch, 01. September 1999

Nanu, von unten schallen gleich 2 Dixielandkapellen. Was soll denn das? Feiern die etwa 60 Jahre Zweiter Weltkrieg? »Ab 5 Uhr 45 wird zurückgeschrammelt«?
Nein, es sind die Deutsche Bank und der KAUFhOF zu gleichen Teilen. Letzterer feiert sein 120jähriges Bestehen am Orte, ersterer feiert seine glorreiche Abspeckung zur Deutschen Bank 24. Kryptische Zahlensymbolik …?

Wenn Du das hier lesen würdest, Harald Schmidt, würde ich Dich wüst beschimpfen! Seit Monaten versuche ich jeweils am Monatsersten bei Deiner Hotline Karten für Deine Show zu bekommen. Und was ist? Nix ist!
Verrate mir, was man anstellen muß, um die große Gnade einer kostenpflichtigen Audienz zu erfahren. Und rate mir jetzt nicht dazu, die Finger blutig zu wählen – das tue ich schon!
Sag mir lieber wie dieser eine Zuschauer letztens es schaffen konnte schon zum 12ten (!) Mal bei Dir zu sein!

Ich bin sicher nicht der erste, der Dir sagt, daß Du immer mehr an Biß verlierst. Nun zeichne ich die Show schon jeden Abend auf und sehe sie mir erst am nächsten Nachmittag an – und immer noch schlafe ich währenddessen ein!

Falls Du Dich übrigens fragst, was mit Deinem alten Capitol geschehen ist:

DIE THOMAS LANGENS SHOW

 

Donnerstag, 02. September 1999

Wie schön, daß es noch Konstanten gibt im Leben. Es ist Anfang September und im PLUS bietet man den ersten Stollen der Saison feil. (Oder ist's der letzte der vorigen …?!) Klar, jetzt bei knapp 30 Grad im Schatten schmeckt er am besten. Zu Weihnachten kann das Zeug doch kein Mensch mehr sehen!

Freitag, 03. September 1999

Happy Birthday, Sonja!

Dienstag, 14. September 1999

Ja, wen sah ich denn da gerade auf MTV? Den alten David Bowie. Und alt sah er wirklich aus: Mit seinem faltigen Gesicht und den etwas längeren Haaren ähnelt er der Mutter von Norman Bates gewaltig. Das Video ist ganz raffiniert gemacht: Der alte Mann guckt in den Spiegel, und aus diesem schaut ihn der junge David an. Was diese Computer nicht alles können heutzutage! Denn es ist ja eher unwahrscheinlich, daß die das schon vor 30 Jahren extra so gedreht haben, falls man irgendwann einmal so ein Video machen sollte …

Montag. 20. September 1999

Happy Birthday, Anja.

Was erzählte mir der Nachrichtensprecher da eben in einem Satz? »Trauer um Raissa und Willy«, Frau Gorbatschowa und Herr Millowitsch seien gestorben. Tragisch, doch: Steht das in ursächlichem Zusammenhang …?

Die SPD ist bei den zurückliegenden Wahlen ja auch fast gestorben. (Oder wäre es besser. Welche Erwartungen habe die schon im letzten Jahr erfüllt? O.K., Krieg führen, das können sie!)
Zu pessimistisch?! Stimmt, denn die 5-Prozent-Hürde hat sie locker geschafft. Die PDS hingegen hat voll abgeloost: In 10 Jahren von fast 100 % auf 22 % Prozent abgerutscht.

Dienstag, 21. September 1999

Kostolany ist tot. »Sie sollten mal über Eiche nachdenken …«

Mittwoch, 22. September 1999

Nur noch 100 Tage bis 2000! Was mach ich bloß …?

Montag, 27. September 1999

Offener Brief:
Max Goldt! Ich bin sehr verärgert! Seit Jahren kommst Du im Herbst zur Lesung in die hiesige Mayersche Buchhandlung. Und rate mal, welcher Deiner Adepten (Epigonen?!) in jeder zugegen war. Genau. Und rate weiter, wer diesjahr maßlos enttäuscht ist, weil kein Plakat von Deiner Visite kündet. Und wieder genau. Wie soll ich jetzt friedlich das Jahr beschließen? Das teile mir mal bitte mit!

 

Die Frage, welche Farbe Strom habe, ist nur auf den ersten Blick ein pfiffiger Werbegag, der vermeintliche Eigenschaften der Elektrizität preisen soll. Man beachte aber die Ähnlichkeit dieser beiden Signet und man kommt überraschenderweise zu ganz anderer Einsicht …

Yello Radioactivity

Und weil's so schön paßt: »Warum nicht wieder die Todesstrafe – wo Strom so billig ist …« (HARALD SCHMIDT)

Und apropos Schmidt: Er versucht mittlerweile auch, im Netz zu surfen. Avanti Dilettanti. Am besten ist ja sein verkrampftes Klicken mit der Maus: »Profis machen das ohne hinzugucken.«

Wo ist eigentlich der Sinn von Alarmanlagen in Autos? Ich meine diesen dreckigen Dinger, die beim geringsten Flügelschlag wie wild zu hupen anfangen. Gerne auch nachts, wenn Nichtautomobilisten schlafen wollen.
Interessiert das Gehupe den schlaftrunkenen Anwohner? Rennt er raus, sorgt er sich um fremdes Eigentum, ruft er um Hilfe? Nein, er rennt raus und tritt die Karre. Dann hat das Ding wenigstens einen Grund für den Radau!
Wen interessiert also der nervige Krach? – Keine Sau! Außer vielleicht den Besitzer der Kiste, doch der ja nicht da, sonst hätte er den Alarm ja nicht anstellen müssen.

Sowieso: Hupen hilft!
Das denken scheint's alle Autofahrer. Ich habe noch nie erlebt, daß einer in einer Notsituation den akustischen Warnzeichengeber betätigt hätte. (Wozu ihn schließlich der liebe Gott in seiner großen Güte damals erfunden hat.)
Der Autofahrer an sich (Anwesende natürlich ausgeschlossen) hupt nur, um Bekannte zu grüßen, um den Vordermann zu wecken, der bei rotgelb immer noch nicht anrollt, oder um lästige Fußgänger vom Zebrastreifen zu verscheuchen. Und die sind keine Notsituation! Die Gefahr geht vom heranrasenden Auto aus – wer Zeit hat zu hupen, hat auch welche zu bremsen!
Hart, nicht wahr? Wenn ich es mir recht überlege: Vielleicht ist das ja doch eine Notsituation … Aber dem ist dann auch nicht mehr zu helfen!

Mittwoch, 29. September 1999

Ich weiß jetzt auch, warum in Science-Fiction-Filmen immer so viele nichtssagende Lämpchen im Hintergrund vor sich hin funzeln: Wenn ich mich hier so umgucke, sehe ich auch nur Geblinke und Geleuchte, am Moni, am Compi, am Modem, …

Ist die pure Tatsache, mit Dieter Bohlen gefickt zu haben, heutzutage schon Leistungsbeweis genug, um im Fernsehen eine eigene Show zu bekommen? Nach Verona F***busch nun Nadja Dingenskirchen. Die kann ja nun wirklich nichts und ist zudem noch supernervig. Verona ist wenigstens hübsch und bisweilen sogar witzig.
»Naddel« ist gar nichts. »Ich habe für heute eine Emil rausgesucht.« Was sie allerdings meinte, war eine eMail …

Woran erkennt man übrigens, daß bei RTL2 Nachrichten kommen? – Die Moderatorinnen haben noch was an.

 

Auf Wiederlesen im Oktober
troll …

 

 

weiter

Die TL Seiten
© 1999 www.Thomas-Langens.de

Ältere Ausgaben Aktuelle Ausgabe Zur aktuelle Ausgabe von TLs Tagebuch Aktuelle Ausgabe Ältere Ausgaben Homepage