zur StartseiteTLs geheimes Kochbuch - Rezepte aus aller WeltTagebuch - Kommentare, Anekdoten und Sentenzen. Und natürlich Bilder dazu!Photoshootings in Aachen und Umgebung - People, Events, HochzeitsreportagenWebdesign - eine neue Homepage gefällig?Computerunterricht nach eigenen Wünschen im eigenen Zuhause

Wer etwas bei Amazon.de bestellen will, würde mir einen großen Gefallen tun, wenn er vorher bitte mal kurz auf dieses Logo klickt :)

 

Dir gefallen meine Photos und Du möchtest sie in eigenen Projekten verwenden?
Nähere Informationen hier.

 

 

TLs Geheimes Kochbuch - Rezepte aus aller Welt

Tex-Mex-Salat

Eine geschickt geschichtete Geschichte.

½ Kopf Eisbergsalat

waschen, in dünne Streifen schneiden und zuunterst in eine (eher flache) Salatschüssel füllen.

 

 

1 Dose Kidneybohnen

abtropfen lassen und darüber verteilen.

 

 

1 große Karotte

fein reiben und als nächstes einfüllen.

 

 

200 g Emmentaler

reiben und darüber verteilen.

 

 

400 g Rinderhackfleisch

mit

1 EL Oregano,

 

2 zerdrückten Knobizehen,

 

½ gehackten Chilischote

und

Salz

würzen und in einer Pfanne knusprig braten.

 

Wenn das Fleisch abgekühlt ist, ebenfalls in die Schüssel schichten.

 

 

 

Als Abschluss

300 ml Crème fraîche

darauf verstreichen.

 

 

 

Zur Garnierung ein paar

Cherrytomaten

in Scheiben schneiden und auf der Crème-Schicht verteilen.

 

 

 

 

Variation:

 

 

Wer mag, packt noch eine Schicht

Paprikastreifen

und/oder

Maiskörner

mit dazwischen.