zur StartseiteTLs geheimes Kochbuch - Rezepte aus aller WeltTagebuch - Kommentare, Anekdoten und Sentenzen. Und natürlich Bilder dazu!Photoshootings in Aachen und Umgebung - People, Events, HochzeitsreportagenWebdesign - eine neue Homepage gefällig?Computerunterricht nach eigenen Wünschen im eigenen Zuhause

Wer etwas bei Amazon.de bestellen will, würde mir einen großen Gefallen tun, wenn er vorher bitte mal kurz auf dieses Logo klickt :)

 

Dir gefallen meine Photos und Du möchtest sie in eigenen Projekten verwenden?
Nähere Informationen hier.

 

 

TLs Geheimes Kochbuch - Rezepte aus aller Welt

Nigiri-Sushi

Anleitung zum Formen von Nigiri

Maguro Nigiri

1 Fischfilet, z.B. Thunfisch,

mit einem scharfen Messer quer zur Faser und leicht schräg in acht dünne und gleichmäßige Scheiben von etwa 3 mal 5 cm schneiden.

 

 

 

Die Fischstreifen auf einer Seite dünn mit einem Fingerstrich

Wasabipaste

bestreichen.

 

 

 

Vorbereiteten

Sushireis

mit in

Essigwasser

angefeuchteten Händen zu acht länglichen Klößchen formen.

 

 

 

Eine Scheibe Fisch (je nach Rezept-Variation) mit der bestrichenen Seite nach oben in die linke Handfläche legen. Darauf ein Reisbällchen setzen und mit dem Daumen zusammendrücken.

Nun das Nigiri umdrehen und die Längsseite mit Daumen und Zeigefinger der rechten Hand behutsam zusammendrücken und in die typische halbrunde Form bringen.

Die Nigiri auf einer Platte dekorativ anrichten – man serviert Nigiri immer paarweise.

Hinweise zu den Sushi-Fachbegriffen unter Zutaten und Zubehör für Sushi