zur StartseiteTLs geheimes Kochbuch - Rezepte aus aller WeltTagebuch - Kommentare, Anekdoten und Sentenzen. Und natürlich Bilder dazu!Photoshootings in Aachen und Umgebung - People, Events, HochzeitsreportagenWebdesign - eine neue Homepage gefällig?Computerunterricht nach eigenen Wünschen im eigenen Zuhause

Wer etwas bei Amazon.de bestellen will, würde mir einen großen Gefallen tun, wenn er vorher bitte mal kurz auf dieses Logo klickt :)

 

Dir gefallen meine Photos und Du möchtest sie in eigenen Projekten verwenden?
Nähere Informationen hier.

 

 

TLs Geheimes Kochbuch - Rezepte aus aller Welt

Lauwarmer Kartoffelsalat mit Speck

1 kg festkochende Kartoffeln

waschen, in Salzwasser garkochen, pellen, in Scheiben schneiden und in eine Schüssel füllen.

 

 

200 g Bauchspeck

in Würfel schneiden und in einer Pfanne anbraten.

 

 

1 Zwiebel

in Würfel schneiden, hinzufügen und andünsten.

 

 

 

Mit

1 l Fleischbrühe

ablöschen und so lange köcheln lassen, bis die Zwiebeln weich sind.

Das Ganze über die Kartoffeln gießen,

6 EL gehackte Petersilie

hinzufügen, mit

3 EL Weißweinessig

abschmecken und gut verrühren.

 

 

 

Die Schüssel mit dem Kartoffelsalat bis zum Servieren in ein warmes Wasserbad stellen – der Salat soll ja nicht kalt werden.

 

 

 

Vor dem Servieren mit

ein paar Büscheln Petersilie

garnieren.

 

 

 

Es gibt noch weitere Kartoffelsalat-Versionen, z.B.:

Schwäbischer Kartoffelsalat
Kartoffelsalat mit Mayonnaise