zur StartseiteTLs geheimes Kochbuch - Rezepte aus aller WeltTagebuch - Kommentare, Anekdoten und Sentenzen. Und natürlich Bilder dazu!Photoshootings in Aachen und Umgebung - People, Events, HochzeitsreportagenWebdesign - eine neue Homepage gefällig?Computerunterricht nach eigenen Wünschen im eigenen Zuhause

Wer etwas bei Amazon.de bestellen will, würde mir einen großen Gefallen tun, wenn er vorher bitte mal kurz auf dieses Logo klickt :)

 

Dir gefallen meine Photos und Du möchtest sie in eigenen Projekten verwenden?
Nähere Informationen hier.

 

 

TLs Geheimes Kochbuch - Rezepte aus aller Welt

Mandelbällchen

aus Kartoffelteig

500 g mehligkochene Kartoffeln

schälen und in siedendem Salzwasser 20 Minuten lang garen.

 

 

 

Wasser abschütten, Kartoffeln ausdämpfen lassen und noch heiß durch die Kartoffelpresse drücken.

 

 

100 g gemahlene Mandeln

und

2 Eigelbe

unterrühren.

 

 

 

Würzen mit

Salz,

 

Pfeffer

und

Muskat.

 

 

 

 

Aus der Kartoffelmasse kleine Bällchen formen. Die Bällchen nacheinander in den folgenden Station panieren:

1 Teller mit Mehl

 

1 Teller mit zerklopftem Ei

 

1 Teller mit gemahlenen Mandeln

 

 

 

 

Die Friteuse auf circa 170° hochheizen. Die Mandelbällchen circa 4 Minuten lang goldgelb frittieren.

Anschließend herausnehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen.