zur StartseiteTLs geheimes Kochbuch - Rezepte aus aller WeltTagebuch - Kommentare, Anekdoten und Sentenzen. Und natürlich Bilder dazu!Photoshootings in Aachen und Umgebung - People, Events, HochzeitsreportagenWebdesign - eine neue Homepage gefällig?Computerunterricht nach eigenen Wünschen im eigenen Zuhause

Wer etwas bei Amazon.de bestellen will, würde mir einen großen Gefallen tun, wenn er vorher bitte mal kurz auf dieses Logo klickt :)

 

Dir gefallen meine Photos und Du möchtest sie in eigenen Projekten verwenden?
Nähere Informationen hier.

 

 

TLs Geheimes Kochbuch - Rezepte aus aller Welt

Handkäs mit Musik

Für Singles und solche, die es bleiben wollen
(Denn die Musik kommt nicht ausm Radio …)

Handkäs mit Musik

6 EL Essig,

 

1 TL Salz,

 

½ TL Pfeffer,

 

1 EL Kümmel

verrühren,

4 EL Pflanzenöl

hinzufügen,

1 mittelgroße Zwiebel

schälen, in Ringe schneiden und alles miteinander verrühren.

 

 

300 g Handkäse (z.B. Harzer Roller)

in Scheiben in eine Schüssel legen und mit der Marinade übergießen. ½ bis 1 Tag abgedeckt ziehen lassen.

 

 

 

(Wenn man ihn 2 Tage durchziehen lässt, heißt er "dorschener" Handkäs.)

 

 

 

Dazu passt frisches Brot mit Butter und ein Äppelwoi oder trockener Weißwein.

 

 

 

Umso älter der Käse ist, desto weicher ist er – und desto kräftiger ist er …