zur StartseiteTLs geheimes Kochbuch - Rezepte aus aller WeltTagebuch - Kommentare, Anekdoten und Sentenzen. Und natürlich Bilder dazu!Photoshootings in Aachen und Umgebung - People, Events, HochzeitsreportagenWebdesign - eine neue Homepage gefällig?Computerunterricht nach eigenen Wünschen im eigenen Zuhause

Wer etwas bei Amazon.de bestellen will, würde mir einen großen Gefallen tun, wenn er vorher bitte mal kurz auf dieses Logo klickt :)

 

Dir gefallen meine Photos und Du möchtest sie in eigenen Projekten verwenden?
Nähere Informationen hier.

 

 

TLs Geheimes Kochbuch - Rezepte aus aller Welt

Guacamole

Mexikanischer Avocado-Dip

2 vollreife Avocados

halbieren und entsteinen. (Am besten die Messerklinge in den Kern schlagen und diesen dann damit herausziehen.)

Das Fruchtfleisch mit einem Löffel herauslösen und in einer Schüssel mit einer Gabel zerdrücken, bis eine glatte Masse entsteht.

 

 

1 Tomate

klitzekleinschneiden (Kerne und Flüssigkeit entfernen) und mit

1 kleinen feingehackten Zwiebel,

 

2 EL geschnittenem Koriandergrün,

 

½ Becher Crème fraîche,

 

1 EL Limettensaft

 

und 1 Spritzer Tabasco

mit dem Avocadomus vermischen.

 

 

 

Anschließend die Kerne wieder in die Masse legen - das verhindert, dass das Avocadomus zu schnell braun wird. Kalt und zugedeckt

Falls kein frischer Koriander zu haben ist, geht's auch mit glatter Petersilie oder ohne. (Im Asialaden oder auf dem Markt gibt's aber meistens welchen.)

Tipp: Die Bequemen füllen einfach alles in die Küchenmaschine und überlassen dem Messer den Rest …

 

Mit Tortillachips servieren.
Dazu passt hervorragend Chili con Carne.

Avocado