zur StartseiteTLs geheimes Kochbuch - Rezepte aus aller WeltTagebuch - Kommentare, Anekdoten und Sentenzen. Und natürlich Bilder dazu!Photoshootings in Aachen und Umgebung - People, Events, HochzeitsreportagenWebdesign - eine neue Homepage gefällig?Computerunterricht nach eigenen Wünschen im eigenen Zuhause

Wer etwas bei Amazon.de bestellen will, würde mir einen großen Gefallen tun, wenn er vorher bitte mal kurz auf dieses Logo klickt :)

 

Dir gefallen meine Photos und Du möchtest sie in eigenen Projekten verwenden?
Nähere Informationen hier.

 

 

TLs Geheimes Kochbuch - Rezepte aus aller Welt

Fried Chicken

Gebackenes Hühnchen, Soul Food wie in Kentucky

Fried Chicken wie in Kentucky

1 frisches Hähnchen

in acht Teile zerteilen und in eine große Schüssel mit

1 TL Salz,

 

500 ml Buttermilch,

 

500 ml Wasser

und

10 Eiswürfeln

füllen und mindestens 4 Stunden abgedeckt im Kühlschrank marinieren lassen - besser über Nacht.

 

 

 

(Das Hähnchenfett aus dem Inneren des Hähnchens nicht wegwerfen, sondern für die Zubereitung der Sauce aufbewahren.)

 

 

 

Die Buttermilch nach der Marinierzeit abgießen (und nicht weiterverwenden!) und die Hähnchenteile unter frischem Wasser abspülen.

 

Die Fritteuse auf 180° und den Backofen auf 200° vorheizen.

 

 

100 g Maismehl (oder normales Mehl)

in einen großen Gefrierbeutel füllen und mit

1 geh. TL Salz,

 

½ TL Pfeffer,

 

1 TL Paprika

und

1 TL getr. Zwiebelpulver

würzen.

 

 

 

Die nassen Hähnchenteile in den Beutel mit dem gewürzten Mehl füllen und darin gut umherwälzen, sodass sie von allen Seiten gut mit Mehl bedeckt sind.

 

 

Garzeit:

Die mehlierten Hähnchenteile in der Fritteuse (ohne Korbeinsatz und in 2 Chargen; zwischen den Portionen warten, bis die Temperatur wieder auf 180° angestiegen ist) 6 Minuten lang frittieren, bis sie schön goldgelb sind. Anschließend auf ein Backblech legen und nochmal 6 Minuten bei 200° in den Ofen fertiggaren.

(Im Ofen können sie problemlos bei geringerer Temperatur auch noch länger warmgehalten werden.)

 

 

 

Zu Fried Chicken gehört Coleslaw (Krautsalat), Mashed Potatoes (Kartoffelpüree) oder Fritten und Milk Gravy.