zur StartseiteTLs geheimes Kochbuch - Rezepte aus aller WeltTagebuch - Kommentare, Anekdoten und Sentenzen. Und natürlich Bilder dazu!Photoshootings in Aachen und Umgebung - People, Events, HochzeitsreportagenWebdesign - eine neue Homepage gefällig?Computerunterricht nach eigenen Wünschen im eigenen Zuhause

Wer etwas bei Amazon.de bestellen will, würde mir einen großen Gefallen tun, wenn er vorher bitte mal kurz auf dieses Logo klickt :)

 

Dir gefallen meine Photos und Du möchtest sie in eigenen Projekten verwenden?
Nähere Informationen hier.

 

 

TLs Geheimes Kochbuch - Rezepte aus aller Welt

Datteln im Speckmantel

Vorsicht: Stehen im dringenden Verdacht, umgehend süchtig zu machen

Datteln im Speckmantel

12 frische Datteln

der Länge nach halb einschneiden, die Kerne entfernen und jeweils mit

½ Scheibe Bacon (Bauchspeck)

umwickeln und einen Zahnstocher hindurchstechen.

 

 

 

Die Dattelpäckchen auf ein Kuchengitter aus Draht legen, das Gitter auf ein Backblech stellen und dazwischen ein Blatt Backpapier legen.
(Da kann dann das austretende Fett drauftropfen, und man hat nicht so eine Schweinerei im Ofen.)

Für ein paar Minuten (ca. 10 bis 15 ) bei 200° C auf einer der oberen Schienen in den Backofen (Oberhitze oder Grill) stellen, bis der Speck schön kross ist – er sollte nicht zu dunkel werden!

 

Ideal als Fingerfood auf Feten.