zur StartseiteTLs geheimes Kochbuch - Rezepte aus aller WeltTagebuch - Kommentare, Anekdoten und Sentenzen. Und natürlich Bilder dazu!Photoshootings in Aachen und Umgebung - People, Events, HochzeitsreportagenWebdesign - eine neue Homepage gefällig?Computerunterricht nach eigenen Wünschen im eigenen Zuhause

Wer etwas bei Amazon.de bestellen will, würde mir einen großen Gefallen tun, wenn er vorher bitte mal kurz auf dieses Logo klickt :)

 

Dir gefallen meine Photos und Du möchtest sie in eigenen Projekten verwenden?
Nähere Informationen hier.

 

 

TLs Geheimes Kochbuch - Rezepte aus aller Welt

Caipirinha

Caipi, mit Cachaça (brasilianischer Zuckerrohrschnaps, sprich: <ka:schassa>)

Caipirinha

1 Limette

waschen, achteln und in ein dickwandiges Glas füllen.

 

 

4 TL weißen Rohrzucker

darüberstreuen und mit einem Stößel zerdrücken.

 

 

 

Das Glas zur Hälfte mit

gestoßenem Eis

auffüllen und umrühren.

 

 

5 cl Cachaça (Pitú)

darübergießen.

 

 

 

Mit Trinkhalm servieren.

 

 

 

 

Tipp für Crushed Ice:

Eiswürfel in eine Gefriertüte füllen und mit einem Hammer vorsichtig zerschlagen.

 

 

Variante:

Caipirovska: mit Wodka statt Cachaça

 

 

Alkoholfreie Alternative:

Virgin Caipi