zur StartseiteTLs geheimes Kochbuch - Rezepte aus aller WeltTagebuch - Kommentare, Anekdoten und Sentenzen. Und natürlich Bilder dazu!Photoshootings in Aachen und Umgebung - People, Events, HochzeitsreportagenWebdesign - eine neue Homepage gefällig?Computerunterricht nach eigenen Wünschen im eigenen Zuhause

Wer etwas bei Amazon.de bestellen will, würde mir einen großen Gefallen tun, wenn er vorher bitte mal kurz auf dieses Logo klickt :)

 

Dir gefallen meine Photos und Du möchtest sie in eigenen Projekten verwenden?
Nähere Informationen hier.

 

 

TLs Geheimes Kochbuch - Rezepte aus aller Welt

Brokkoli-Kartoffel-Gratin

500 g festkochende Kartoffeln

schälen, waschen und in leicht gesalzenem Wasser 15 Minuten garen.

 

 

500 g Brokkoli

in Röschen schneiden und in gesalzenem Wasser 5 Minuten blanchieren

 

 

 

Beides nach der Kochzeit mit kaltem Wasser abschrecken.

Die Kartoffeln noch warm in dünne Scheiben schneiden.

 

 

 

Eine Auflaufform mit

etwas Butter

einfetten und die Kartoffelscheiben dachziegelartig darin anordnen.

Die Brokkoliröschen darüber verteilen

 

 

200 ml Sahne,

 

200 ml saure Sahne

und

2 Eier

in einer Schüssel vermischen und mit

½ TL Salz

 

etwas Pfeffer

und

etwas Muskatnuss

würzen.

 

 

 

Die Sahnesoße über Brokkoli und Kartoffeln gießen und die Auflaufform in den Ofen schieben.

 

 

Backzeit:

30 Minuten bei 220° (vorgeheizt)

Brokkoli