zur StartseiteTLs geheimes Kochbuch - Rezepte aus aller WeltTagebuch - Kommentare, Anekdoten und Sentenzen. Und natürlich Bilder dazu!Photoshootings in Aachen und Umgebung - People, Events, HochzeitsreportagenWebdesign - eine neue Homepage gefällig?Computerunterricht nach eigenen Wünschen im eigenen Zuhause

Wer etwas bei Amazon.de bestellen will, würde mir einen großen Gefallen tun, wenn er vorher bitte mal kurz auf dieses Logo klickt :)

 

Dir gefallen meine Photos und Du möchtest sie in eigenen Projekten verwenden?
Nähere Informationen hier.

 

 

TLs Geheimes Kochbuch - Rezepte aus aller Welt

Berner Rösti

1 kg Kartoffeln

am Vortag gekocht haben, nun mit einer Reibe grob raffeln und mit

1 TL Salz

vermischen.

 

 

3 EL Butter

in einer großen Pfanne erhitzen und die Kartoffelschnipsel einfüllen. Mit einem Pfannenwender so lange wenden, bis das Fett von den Kartoffeln aufgenommen wurde.

 

 

 

Die Kartoffeln dann zu einem Kuchen zusammendrücken und so lange bei mittlere Hitze braten, bis die Unterseite goldbraun ist (ca. 20 Minuten).

 

 

2 EL Milch

darübergießen und die Rösti mit Hilfe eines Topfdeckels wenden. Dann weiterbraten, bis auch die Unterseite goldbraun ist (ca. 10 Minuten).

 

 

Variationen:

Der Teig für die Rösti lässt sich auch mit Zwiebeln, Speck oder würzigem Schweizer Käse verfeinern.