zur StartseiteTLs geheimes Kochbuch - Rezepte aus aller WeltTagebuch - Kommentare, Anekdoten und Sentenzen. Und natürlich Bilder dazu!Photoshootings in Aachen und Umgebung - People, Events, HochzeitsreportagenWebdesign - eine neue Homepage gefällig?Computerunterricht nach eigenen Wünschen im eigenen Zuhause

Wer etwas bei Amazon.de bestellen will, würde mir einen großen Gefallen tun, wenn er vorher bitte mal kurz auf dieses Logo klickt :)

 

Dir gefallen meine Photos und Du möchtest sie in eigenen Projekten verwenden?
Nähere Informationen hier.

 

 

TLs Geheimes Kochbuch - Rezepte aus aller Welt

Knusprige Apfel-Quark-Taschen

250 g Quark

in einer Schüssel mit

1 Msp. Zimt

und

1 Eigelb

verrühren.

 

 

2 Äpfel

schälen und in kleine Würfel schneiden.

 

 

 

Eine unbeschichtete Pfanne erhitzen und

30 g Zucker

hineinrieseln und schmelzen lassen.

 

 

 

Die Apfelwürfel,

50 g gehackte Mandeln

und

1 EL Butter

hinzufügen.

 

 

 

Mit

1 Schuss Rum

und

1 Schuss Zitronensaft

ablöschen. Die Äpfel ca. 5 Minuten dünsten und danach mit dem Quark verrühren.

 

 

 

Als Hülle für die Quarktaschen verwendet man

entweder Frühlingsrollenteig

aus dem Asienladen

oder Yukfablätter

aus dem türkischen Laden.

 

 

 

Man bestreicht jeweils ein Teigblatt mit

Eiweiß,

gibt ca. 1 EL Apfel-Quarz-Masse auf ein Ende des Teigblatts, schlägt die Seiten ein und rollt es auf.

 

 

 

Ausgebacken werden die Apfel-Quark-Taschen in einer großen Pfanne mit

reichlich Butter

für ein paar Minuten von allen Seiten, bis sie schön braun sind.

 

 

 

Servieren kann man sie mit

Puderzucker

überstreut oder mit

Himbeersauce

oder

Vanillesauce