zur StartseiteTLs geheimes Kochbuch - Rezepte aus aller WeltTagebuch - Kommentare, Anekdoten und Sentenzen. Und natürlich Bilder dazu!Photoshootings in Aachen und Umgebung - People, Events, HochzeitsreportagenWebdesign - eine neue Homepage gefällig?Computerunterricht nach eigenen Wünschen im eigenen Zuhause

Wer etwas bei Amazon.de bestellen will, würde mir einen großen Gefallen tun, wenn er vorher bitte mal kurz auf dieses Logo klickt :)

 

Dir gefallen meine Photos und Du möchtest sie in eigenen Projekten verwenden?
Nähere Informationen hier.

 

 

TLs Geheimes Kochbuch - Rezepte aus aller Welt

Amarettini

Italienisches Feingebäck, ideal zum Espresso

Espresso mit Amarettini

2 Eiweiß,

 

1 Prise Salz

und

100 g Puderzucker

in einem hohen Gefäß zu Eischnee schlagen.

 

 

100 g Zucker,

 

½ Schnapsgläschen Amaretto

und

200 g gemahlene Mandeln

vermischen und den Eischnee behutsam unterheben

 

 

 

Den Teig in einen Spritzbeutel mit großer Tülle füllen und haselnussgroße Tupfen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech spritzen.

 

 

Backzeit:

15-20 Minuten bei 150° (vorgeheizt)

 

 

Variation:

Wer es besonders süß mag, kann die Amarettini nach dem Backen noch mit Puderzucker bestäuben.