zur StartseiteTLs geheimes Kochbuch - Rezepte aus aller WeltTagebuch - Kommentare, Anekdoten und Sentenzen. Und natürlich Bilder dazu!Photoshootings in Aachen und Umgebung - People, Events, HochzeitsreportagenWebdesign - eine neue Homepage gefällig?Computerunterricht nach eigenen Wünschen im eigenen Zuhause

Wer etwas bei Amazon.de bestellen will, würde mir einen großen Gefallen tun, wenn er vorher bitte mal kurz auf dieses Logo klickt :)

 

Dir gefallen meine Photos und Du möchtest sie in eigenen Projekten verwenden?
Nähere Informationen hier.

 

 

TLs Geheimes Kochbuch - Rezepte aus aller Welt

Empfehlungen

Rund ums Essen & dessen Zubereitung

 

Bücher

BGeständnisse eines Küchenchefs Montags keine Meeresfrüchte! In seinen persönlichen Geständnissen eines Küchenchefs verrät Anthony Bourdain, »was Sie über Restaurants nie wissen wollten«. Witzige und skurrile Geschichten von einem, der den Weg vom Ketchup-Junkie zum Küchenchef und Genießer gegangen ist.

 

 


In seinem Buch Ein Küchenchef reist um die Welt schildert Anthony Bourdain seine Suche nach der perfekten Mahlzeit. In Portugal, Vietnam, Frankreich, Japan, Russland, Mexiko, Marokko oder Schottland durfte er fremden Köchen in die Töpfe gucken und erlesene Speazialitäten probieren – Erlebnisse, die er wie immer unterhaltsam zu Papier zu bringen weiß.

 


Aller guten Dinge sind drei: In So koche ich verrät Anthony Bourdain seine besten Rezepte aus dem »Les Halles«. (Beef Bourguignon, Coq au vin, Elsässer Tarte, Créme brulée etc.) Gewürzt mit Begeisterung fürs Kochen , die sich auf den Leser überträgt. Natürlich üppig garniert mit Anekdoten und Tipps aus jahrzehntelanger Erfahrungen.

 


Kleine SchweinereienOder vier?!
Kleine Schweinereien: serviert vom Autor des Bestsellers »Geständnisse eines Küchenchefs«

 

 

 

 


Jürgen Tarrach - richtig fressen!Wenn schon, dann richtig: Musterknabe Jürgen Tarrach und Klaus Ortner haben das Buch zum Thema geschrieben: richtig fressen

Fein säuberlich nach Hauptspeisen, Nachtspeisen und Fingerfood unterteilt liefern sie »Rezepte zum Sattwerden« und amüsante Geschichtchen gleich dazu. (Unter anderem prangern sie die Diskriminierung der Hummelkönigin an:
»Dabei sorgen die Hummeln genauso brav für ihre Nachkommen wie die Ameisen. Nur sind sie einfach dicker, beißen nicht, stechen nicht und fressen ihren Honig selbst.«
)


Lexikon der populären Ernährungsirrtümer Das Lexikon der populären Ernährungsirrtümer von Udo Pollmer und Susanne Warmuth räumt - ziemlich amüsant - auf mit einer Menge Unsinn, der im Namen einer vermeintlich gesunden Ernährung kursiert.

 

 

 


Rätsel und Geheimnisse der KochkunstIn Rätsel und Geheimnisse der Kochkunst erklärt Hervé This-Benckhard naturwissenschaftlich, wie man zum Beispiel ein Spiegelei richtig salzt, was beim Braten, Kochen, Dämpfen, Schmoren & Fritieren passiert, und verrät Tricks und Kniffe für die Küche. Mit Rezepten.

 

 


Lord Sandwich und Nellie MelbaIn Lord Sandwich und Nellie Melba erzählt Marcel Grauls, wie berühmte Persönlichkeiten auf der Speisekarte landeten. Unter anderem: Pizza Margherita, Bloody Mary und Waldorfsalat. Die entsprechenden Rezepte sind natürlich auch dabei.

 

 


 

Internetseiten:

Die offiziellen Cocktailrezepte der International Bartenders Association IBA (englisch)

Chili-Balkon.de - hier erfährt man etwas über scharfe Dinge, die man auf einem Balkon treiben kann … zum Beispiel Chili und Paprika anbauen.

www.butterbrot.de – Rettet das Butterbrot!
"Im Zeitalter von Brötchen, Baguette (langes dünnes frz. Weißbrot), Sandwich (belegte doppelte Weißbrotschnitte) und Croissant (Gebäck aus Plunderteig in der Form eines Hörnchens) hat das gute alte leckere Butterbrot (belegte Graubrotscheibe) einen sehr schweren Stand. Es ist sozusagen eine bedrohte Spezies und vom Aussterben bedroht.
Butterbrot.de setzt sich deshalb für den Erhalt des traditionellen und gesunden Butterbrots ein. Wir bekennen uns öffentlich zur buttrigen Schnitte und geben zu: "Ja, wir schmieren Butterbrote". Doch damit nicht genug: Außerdem suchen wir Gleichgesinnte, die sich ebenfalls outen und zur buttrigen Stulle bekennen."

Gesunde Zähne? – da schieben wir einen Schokoriegel vor:
www.plombenzieher.de

Und wenn's nicht so klappt mit dem Selberkochen …:
www.pizzatest.de Fertigpizza unter der Lupe

 

Hier noch ein Tipp für alle Freunde des Genießens:

Udo Pini - Das Gourmet HandbuchBesonders empfehle ich Das Gourmet Handbuch von Udo Pini. Auf über 1.000 Seiten werden reichbebildert so ziemlich alle Köstlichkeiten und deren Zubereitung und Zutaten erklärt: Früchte, Fleischsorten, Gemüse, Getränke, Gebäck, Käse, Gewürze, Marken, Trends, Gebräuche und und und …

Ein gebundenes Nachschlagewerk von Vitamin A bis Zwiebel und ein amüsantes Lesebuch – zum Verschlingen!