zur StartseiteTLs geheimes Kochbuch - Rezepte aus aller WeltTagebuch - Kommentare, Anekdoten und Sentenzen. Und natürlich Bilder dazu!Photoshootings in Aachen und Umgebung - People, Events, HochzeitsreportagenWebdesign - eine neue Homepage gefällig?Computerunterricht nach eigenen Wünschen im eigenen Zuhause
diario trollo - Kommentare, Anekdoten und Sentenzen - TLs Online Tagebuch diario trollo - Kommentare, Anekdoten und Sentenzen - TLs Online Tagebuch
Juni 2007
diario trollo - Kommentare, Anekdoten und Sentenzen - TLs Online Tagebuch

Freitag, 1. Juni 2007

Alles Gute, Herr Dipl.-Math. Nils!

 

Sonntag, 3. Juni 2007

Anlässlich der Aachener Heiligtumsfahrt werden im Hohen Dom vier Reliquien gezeigt. Und das schon was länger, seit 1312 alle sieben Jahre. Ich war überrascht, dass die Pilgerschlange heute Abend recht kurz war – und wir plötzlich und unvermittelt vor dem Kleid Mariens, dem Enthauptungstuch Johannes des Täufers, den Windeln Jesu und dem Lendentuch Christi standen.

 

Weißhaariger BärDienstag, 5. Juni 2007

Knuddel-Knutsch-Knut, das diabetesauslösend süße Eisbärenbaby aus Bärlin, wird heute ein halbes Jahr alt. Und ist nach Bärenmaßstäben also bereits ein Teenager. (Diese Nichtigkeit hier nur, damit ich nichts über Paris Hilton schreiben muss.)

 

Ich persönlich begrüße es sehr, dass weißhaarige Bären zur Zeit so beliebt sind!

 

 

Abends Orgelmesse von J. S. Bach mit Projektchor in der Annakirche.

 

Mittwoch, 6. Juni 2007

Alle reden davon, der Kapitalismus habe gewonnen. Aber warum hat dann der McDonald's am Markt zugemacht?!

McDonald's zu!

 

Freitag, 8. Juni 2007

Was ist das?:

Der G8-Gipfel

Das ist der Gipfel. Der gefürchtete G8-Gipfel. In Heiligendamm. Oder Holy Damn, wie George W. Bush sagen würde. Gastgeberin Merkel hat sich's und ihren Gästen gemütlich gemacht. Also erstmal einen Zaun drumrumgezogen – so heimelig kennt sie das noch von früher.

BannmeileBannmeile, Schutzzaun, Geruchsproben, Einsatz von Tornados – die Welt zu Gast bei Gegnern. Die strengen Sicherheitsvorkehrungen waren aber auch dringend geboten: Es kann ja wohl keiner wollen, dass diese acht frei herumlaufen …

Zu den Tagesordnungspunkten hinter dem imperialistische Schutzwall gehörten:

  • die Hilfe für Afrika (da muss auch dringend etwas geschehen – damit Afrika nicht auf die Idee kommt, mit Nordic Walking anzufangen),
  • die Globalisierung an und für sich (bevor die G185-Staaten sich drum kümmern) und
  • natürlich der Klimaschutz (nur circa 30.000 Tonnen CO2-Emissionen für diesen Gipfel, dafür kann man's nicht selber machen).

 

Samstag, 9. Juni 2007

Erinnert sich noch wer? Letztes Jahr um diese Zeit? – Genau: WM™. Anlässlich dieses Jubiläums lud ich zur Gedenkfeier, mit der DVD »Sommermärchen« (deutsch), Cocktails (international) und … Pizza (italienisch).
Ein wohlmeinendes Schicksal wollte es, dass ich den Abend in der Gesellschaft von sechs reizenden Frauen verbringen durfte. Allerdings wurde nach Cocktails und Pizzas vom Protokoll abgewichen – also statt Fußballs ausgewählte Sketche von Loriot geguckt.

 

Mittwoch 13. Juni 2007

Großer Musikabend des Kaiser-Karls-Gymnasium in der Aula Carolina, Orchester, Chor und Bigband zeigten, was sie konnten. Und das war einiges. Der Juni scheint mein Kulturmonat zu werden.

 

Freitag, 15. Juni 2007

Kinners, ich kann mein Glück kaum fassen: Mein Kochbuch-Counter hat heute die 1.000.000-Marke überschritten!

Kochbuch-Counter

Mir ist zwar klar, dass es nicht wirklich eine Million Leute waren. Doch das Zählwerk ist schon ziemlich streng: Es zählt erst weiter, wenn ein Besucher mit neuer IP-Nummer auf den Rezeptseiten war. Daher müssen es dann doch einige Zehntausend Menschen sein, die meine Rezepte kennen. Und womöglich danach kochen. Cool.

 

Montag, 18. Juni 2007

Sommer 2007:

Sommer 2007

Was soll man dazu sagen?! – Herrlich!

 

Donnerstag, 21. Juni 2007

»Mir ist auf einmal so eigen zumute,
irgendwas prickelt und kitzelt im Blute.«

Doch es ist kein Schwips, nein! Es ist das »Schwipslied« aus »Eine Nacht in Venedig« von Johann Strauß im Theater Aachen. Mir ist auf einmal nach Tanzen!

 

Doch abends zuhause dann nicht mehr: Auf Wiedersehen, Maria-Anna †.

 

Samstag, 23. Juni 2007

Schon wieder ein Gipfel, diesmal der der EU. Nach einer Marathonsitzung hat uns' Angela es geschafft, dass sich die EU-Staats- und Regierungschefs dann doch noch auf einen Kompromiss einigen. Ohne Wurzelbehandlung.
Unbestätigten Gerüchten zufolge forderte Merkel während der Verhandlungen das sofortige Abschmelzen der Polen oder doch zumindest eine Riesenportion Reibekuchen für alle.

 

Sonntag, 24. Juni 2007

Revanche: Kaffee & Kuchen & Film bei Manüla (und Jule).

Jule

 

Dienstag, 26. Juni 2007

Schock in der Morgenstunde: Die Sicherung flog, es roch brenzlig – meinen Compi hat's dahingerafft! Bitte, bitte, bitte nicht die Festplatten! Sonst kann ich das hier gar nicht schreiben! (Auflösung im nächsten Heft.)

 

Die Abschlussfahrt des aktuellen »Arbeiten & Lernen«-Lehrgangs ging heute ins Phantasialand. Die Highlights:

  • die Black Mamba, ein Inverted-Coaster mit 20-Meter-Looping, Zero-G Roll, Inclined Immelmann, zweimal Corkscrew und zehn Near-Misses
  • das Colorado Adventure, ein Mine-Train-Coaster für nur anscheinend familientaugliche Fahrten in Loren durch eine Wild-West-Landschaft
  • das Mystery Castle, ein 65 Meter hoher Bungee-Drop-Tower für den sicheren Absturz in quasi freiem Fall und natürlich
  • der Action-Kracher Walzertraum für ruhiges Schippern mit Rundbooten bei Walzermusik.

Das allerbeste war allerdings dies: Ferienbeginn und drohender Regen hielten die sonst üblichen Menschenmassen fern. An den Hinweisschildern »Ab hier noch 45 Minuten Wartezeit« eilten wir beschwingten Fußes nonchalant vorbei.

"Walzertraum"

 

(Welches kranke Hirn hat eigentlich die Word-Rechtschreibkontrolle programmiert, die mir für »Adventure« allen Ernstes »Adventhure« vorschlägt?!)

 

Mittwoch, 27. Juni 2007

Wenn man Maximian, Malchus, Martinian, Dionysius, Johannes, Serapion und Constantin glauben darf, dann wird es auch in den nächsten sieben Wochen ziemlich leer sein im Phantastenland.

 

Samstag, 30. Juni 2007

»Black’n’White«-Party – ein seltenes Motto und gleichzeitig zwanglose Garantie für eine Gästeschar in edel-elegantem Habit:

Black'n'White-Party

 

»Jetzt wird gegessen, sonst kann ich sehr ungemütlich werden.«
Das Schärfste zwischen Heringsdorf und Borkum

 

weiter

Die TL Seiten
© 2007 www.Thomas-Langens.de

Ältere Ausgaben Aktuelle Ausgabe Zur aktuelle Ausgabe von TLs Tagebuch Aktuelle Ausgabe Ältere Ausgaben Homepage