zur StartseiteTLs geheimes Kochbuch - Rezepte aus aller WeltTagebuch - Kommentare, Anekdoten und Sentenzen. Und natürlich Bilder dazu!Photoshootings in Aachen und Umgebung - People, Events, HochzeitsreportagenWebdesign - eine neue Homepage gefällig?Computerunterricht nach eigenen Wünschen im eigenen Zuhause
diario trollo - Kommentare, Anekdoten und Sentenzen - TLs Online Tagebuch diario trollo - Kommentare, Anekdoten und Sentenzen - TLs Online Tagebuch
Oktober 2003
diario trollo - Kommentare, Anekdoten und Sentenzen - TLs Online Tagebuch

Mittwoch, 1. Oktober 2003

Die EU-Gesundheitsminister haben verordnet, dass ab heute deutliche Warnlabel auf allen Zigarettenpackungen sein müssen. (Na Kids, schon alle 14 Motive zusammen? Ach ja, wirklich? Aber auch schon in allen Sprachen …?)

 

Hier ein paar abgelehnte Entwürfe der EU-Finanzminister …:

Rauchen macht schön - Raucher sind schon verdammt coole Säue - Raucher sind Granaten im Bett - Raucher können immer - Rauchen macht einen großen Penis

 

Mittwoch, 8. Oktober 2003

Was für ein Abstieg, Arnie: Vom Mister Universum zum Gouverneur von Kalifornien.

 

Sonntag, 12. Oktober 2003

Hurra, Deutschland ist Weltmeisterin!

 

Und »Michael wird Schumacher!« (Niki Lauda)
Glückwunsch zum sechsten Titel, Mischael.

 

Montag, 13. Oktober 2003

Der Trend auf der Frankfurter Buchmesse in diesem Jahr: Leute, die nicht schreiben können, schreiben Bücher für Leute, die nicht lesen können.

Allen voran der Einfaltsreichste: Dieter Bohlen. Dass er sich mal nichts drauf einbilde: Sein Tagebuch wurde doch nur von so vielen gekauft, weil die es nach der Zensur für teuer Geld bei eBay verticken wollen.

Da mir die fortschreitende Bohlenisierung der Welt (Musik, Fernsehen, Zeitungen, Bücher) tierisch auf den Sack geht, kaufe ich garantiert nichts mehr bei Müller Milch, O2 oder Makromarkt.

 

Montag, 20. Oktober 2003

So, heute ist der 20.10. – und was ist jetzt mit dieser vieldiskutierten Agenda 2010, Herr Schröder?!

 

Dienstag, 21. Oktober 2003

Ein Vorschlag von so einem Schlaumeier: Für die Dauer der nächsten Olympischen Spiele sollen weltweit die Waffen schweigen.
Na wenn das so einfach ist, hier mein Vorschlag: Nur während der Spiele wird gekämpft. Nach den 14 Tage ist dann wieder Ruhe im Karton.

 

Sonntag, 26. Oktober 2003

Andreas Eschbach, Das Jesus VideoSpannende Lektüre für die ab heute wieder früher beginnenden Abende bietet »Das Jesus Video« von Andreas Eschbach.

Der Plot und die grundsätzlichen Fragen drehen die Hirnwindungen des Lesers, der sich nicht vom Titel hat abschrecken lassen, noch ein bischen weiter – wie es sich für einen Thriller geziemt.

Zum Inhalt: Bei Ausgrabungen in Israel wird in einem 2000 Jahre alten Grab ein Toter mit einer Bedienungsanleitung für eine Video-Kamera gefunden, die erst in einigen Jahren auf den Markt kommen soll.
Fälschung? Zeitreise? Gibt es diese Kamera wirklich? Wenn ja wo? Und: Wird Jesus auf dem Film zu sehen sein?
Diese Fragen werden nicht etwa philosophisch im stillen Kämmerlein gelöst, denn allerlei Gestalten sind hinter dem Geheimnis her: Abenteurer, Forscher, Geschäftsleute und – wer hätte das gedacht, gähn – der Vatikan.
Damit die Spannung nicht zu groß wird, kann ich die Auflösung vielleicht eben hier niederschreiben, und zwar … nix da, selber lesen!

 

Donnerstag, 23. Oktober 2003

Das Wunder von Bernd

Ohne meine Kenntnis ist das hysterische Gebrabbel eines depressiven, thalidomidgeschädigten Toastbrots, das zurecht die Sinnlosigkeit der Existenz beklagt, bei der werbeirrelevanten Zielgruppe Ü30 zum Kult (ächz!) geraten. In einer Endlosschleife bietet der Kinderkanal zwischen 21:00 und 6:00 Uhr ein anregendes Alternativprogramm zu den zahllosen textilarmen Mehrwertdienst-Offerten für die schlafgestörte Zuschauerschaft.

Hey, KiKa, wäre das nicht was: Ein paar 0190-Nummern von der Telefonseelsorge dazu eingeblendet und die Diskussion um die GEZ-Erhöhung wäre vom Tisch.

 

Mehr habe ich in diesem Monat nicht zu sagen.

 

 

Es grüßt
der Herr Maybach …

 

 

weiter

Die TL Seiten
© 2002 www.Thomas-Langens.de

Ältere Ausgaben Aktuelle Ausgabe Zur aktuelle Ausgabe von TLs Tagebuch Aktuelle Ausgabe Ältere Ausgaben Homepage