zur StartseiteTLs geheimes Kochbuch - Rezepte aus aller WeltTagebuch - Kommentare, Anekdoten und Sentenzen. Und natürlich Bilder dazu!Photoshootings in Aachen und Umgebung - People, Events, HochzeitsreportagenWebdesign - eine neue Homepage gefällig?Computerunterricht nach eigenen Wünschen im eigenen Zuhause
diario trollo - Kommentare, Anekdoten und Sentenzen - TLs Online Tagebuch diario trollo - Kommentare, Anekdoten und Sentenzen - TLs Online Tagebuch
Juli 2002
diario trollo - Kommentare, Anekdoten und Sentenzen - TLs Online Tagebuch

Montag, 1. Juli 2002

Die Helden von Bern, äh Yokohama kehren zurück. Wieder Sternstunden deutschen Journalismus': Fünf Sender zeigen live eine zunächst anfliegende, dann landende und schließlich parkende Maschine. (Die hat noch keinen Namen. Wie wär's mit »Airforce Olli«?)
Aber damit noch nicht genug, die Recken müssen ja noch telegen per Bus zum Frankfurter Römer gekarrt werden. Tja, da geht einem Reporter schon mal der Text aus und man liest den Stadtplan vor …

Dienstag, 2. Juli 2002

Sehr geehrte Marketingstrategen von Viag Interkom: Es ist ziemlich sicher, daß ich Euer neues O2 trotz Reklamegeplärre nur Oh-zwei nenne und nicht O-tuh – wenn überhaupt!

Mittwoch, 3. Juli 2002

Mit Tanja und Markus im Glaskubus. Dieses Café vor der Haustür gibt es schon seit Jahren, wir waren komischerweise noch nie drin. Man sitzt recht nett und hat Rundum-Ausblick durch grünliche Scheiben. (Wir fragten uns, ob, wann und wie die wohl die Fenster putzen.)
Man könnte eigentlich öfter mal hingehen – wenn's net so nah wär …

FensterputzspinneFreitag, 5. Juli 2002

4:55 Uhr, eine Mücke weckt mich aus traumlosem Schlaf mit ihrem nervtötenden Gesumm. (Gestochen hatte die Sau schon vorher.)
Doch was ist das?! Von draußen summt genauso, nur lauter, … die Hydraulik der Fensterputzspinne vom Glaskasten!

Samstag, 6. Juli 2002

Sorry, Josi: Hab glatt Deinen Geburtstag gestern vergessen …

Montag, 15. Juli 2002

Urlaub!
Und gleich ein paar Wochen davon. Machen wir uns also auf ins Sommerloch

(Ist das eigentlich bei allen neuen Browser so, daß man bei Bildern den Alternativtext nicht mehr angezeigt bekommt, wenn man mit der Maus drüberfährt?)

Donnerstag, 18. Juli 2002

Scharpeng! Nun ist Rudolf weg vom Fenster. Der Geerd hat fertiggemacht, was Oskar in Mannheim '95 noch von ihm übriggelassen hat.
Ein herber Schlag für die Friedensbewegung: Rudi als Verteidigungsminister war doch wirklich ein Zeichen von Friedfertigkeit.
Erst Ron Sommer, nun Rudolf Scharping – Träger der Initialen R.S. erscheinen gefährdet zur Zeit: Ralf Schumacher sollte sich am Sonntag in Acht nehmen.

Montag, 22. Juli 2002

Erdbeben in Aachen: Da ist hier mal was los und ich bin nicht da …

Freitag, 26. Juli 2002

Happy Birthday Beate!
Und groß feiern tat sie auch tun:

Batileins Fete

(Man soll doch betrunken keine Bilder machen ...)

Montag, 29. Juli 2002

Nachdem Scharping aus dem Amt als Selbstverteidigungsminister geschieden wurde, bekommt er nun doch noch einen zünftigen Zapfenstreich. So richtig gespenstig mit Märschen, Fackeln und Sturmhelmen. Wieso muß ich jetzt an Januar '33 denken?

Dienstag, 30. Juli 2002

Happy Birthday, Corinna.
Sie hat »selbstgemachten Honig« von ihrem Kollegen geschenkt bekommen. Ich wäre beinahe vor Lachen an einem Würstchen erstickt, als ich mir vorstellte, wie er wohl von Blüte zu Blüte geflogen ist …

Nach Jahren nochmal Hans-Willi Morandini auf der Kirmes getroffen – mein einziger Mathelehrer, der je was getaugt hat. Wahrscheinlich hat ihn jeder Zweite begrüßt. Bin mir daher nicht sicher, ob er mich in der Kürze einordnen konnte. Damals sah ich anders aus. Keine Brille, kein Bart, mehr Haare. Und schlanker war ich auch. Aber das Finanzamt ist schuld. Wegen eines Druckfehlers: Man hatte mich zu doppelter Bauchführung aufgefordert …

Mittwoch, 31. Juli 2002

Du kommst in mein Zimmer, heimlich, im Dunkeln; ich liege im Bett, erwarte Dich nicht, doch Du berührst meinen Körper, findest die süßeste Stelle und beginnst zu saugen … scheiß Mücke!
Ich habe schon entomologische Phantomschmerzen: Ich spüre Insekten, die gar nicht da sind.

Wer zum Teufel ist »Gerald Kroner«? Seit Wochen wird mein digitaler Briefkasten mit Spam-Mail vollgestopft, die die Betreffzeile »Gerald Kroner, read this …« oder »Gerald Kroner, do that …« trägt. Also, raus mit der Sprache: Wer bist Du? Soll ich die Mail an Dich weiterleiten? Gibt's Dich überhaupt? (Google.de kennt Dich jedenfalls nicht. Noch nicht …)

Und liebe »Sandra.Hippler@t-online«, warum bekomme ich von Dir tonnenweise eMails mit komischen Anhängen geschickt? Es scheint jemanden zu geben, der in Deinem Namen Spam losmailt.

 

Bis demnächst auf diesem Bildschirm,
troll

 

weiter

Die TL Seiten
© 2002 www.Thomas-Langens.de

Ältere Ausgaben Aktuelle Ausgabe Zur aktuelle Ausgabe von TLs Tagebuch Aktuelle Ausgabe Ältere Ausgaben Homepage