zur StartseiteTLs geheimes Kochbuch - Rezepte aus aller WeltTagebuch - Kommentare, Anekdoten und Sentenzen. Und natürlich Bilder dazu!Photoshootings in Aachen und Umgebung - People, Events, HochzeitsreportagenWebdesign - eine neue Homepage gefällig?Computerunterricht nach eigenen Wünschen im eigenen Zuhause
diario trollo - Kommentare, Anekdoten und Sentenzen - TLs Online Tagebuch diario trollo - Kommentare, Anekdoten und Sentenzen - TLs Online Tagebuch
März 2001
diario trollo - Kommentare, Anekdoten und Sentenzen - TLs Online Tagebuch

Freitag, 2. März 2001

Zu Hülfe! Ich kann nix mehr sehen. Jedenfalls wenn ich aus dem Fenster gucke. Die angekündigte Fassadenerneuerung begann heute mit dem Aufbau des Gerüstes. Nun sieht's hier aus wie bei Monty Python's »The Crimson Permanent Assurance«. Nur kleiner. Bin gespannt, wann wir in See stechen.
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht sicher nicht unclever, das Ding vor einem Wochenende aufzustellen: two more days and counting.

(And please give a warm welcome to all those who searched the net for the keywords »The Crimson Permanent Assurance« and landed here.)

 

Samstag, 10. März 2001

The TL PagesSchon wieder ein Geburtstag:
The TL Pages werden heute 2!

 

Erwischt!Montag, 19. März 2001

Wieder neues Quiz im Fernseh: "Der Schwächste fliegt" - klingt in seinem sozialdarwinistischen Habitus verdächtig nach "The weakest link", für das mich Mediabolo unlängst casten wollte. Und was hab ich gut daran getan, diese Offerte in den Wind zu schlagen: ein weiteres Ratespiel mit nerviger akustischer Untermalung und dämlichen Spielregeln, die den eigenen Gedeih an die Cleverness der Teammitglieder ketten und größere Gewinnsummen somit unmöglich machen.

Habe schon die Einladung zu "GIER" (nun "CASH") mit der entsetzlichen Ulla K.a.B. und "Quiz21" ausgeschlagen. Alles nicht mein Ding: Ich bevorzuge die direkte Konfrontation, da bleibt mir nur Jauchs "WWM".

Wie wäre es denn mal mit einem anspruchsvollen Intellektuellenquiz? Wäre wohl nicht quizbar: "Nennen Sie fünf Gründe für den Untergang des Abendlandes.", "Was ist der Sinn des Lebens?", "Gibt es Gott und warum nicht?"

 

Freitag, 23. März 2001

Als ich heute »Hannibal« sah, war mir nach anfänglicher Enttäuschung auch klar, warum Jody Foster nicht dabeisein wollte. Der Film ist ja so was von schlecht! Und ich rede hier noch gar nicht von der Handlung. Die ist eh Banane, was will man nach Teil 1 erwarten?

Nein, selbst am Handwerklichern hapert's. Da geben die Hunderttausende Dollar aus, um Gary Oldmann möglichst grausig aussehen zu lassen, aber kriegen es nicht auf die Reihe, das Mikro aus dem Bild zu halten.
Klar, das kann ja mal passieren: Aber in jeder zweiten Szene?! Ham die keine Praktikanten mehr am Set?

(Die Stimmen haben auch nicht gestimmt.)

 

Bis demnächst auf diesem Bildschirm,
troll

 

weiter

Die TL Seiten
© 2001 www.Thomas-Langens.de

Ältere Ausgaben Aktuelle Ausgabe Zur aktuelle Ausgabe von TLs Tagebuch Aktuelle Ausgabe Ältere Ausgaben Homepage